Startseite > Selbstverteidigung > Aktuelles 

News

Wettkampfteam: Jens, Jasmin, Rachel, Felix, Tim
Jasmin bei der Siegerehrung

___________________________________________

Offene Deutsche Meisterschaften im Karate 2017

TuS holt 2ten, 3ten und 4ten Platz

 

Jasmin Karnagel, Rachel Cutmore und Tim Engelke holten in ihrer Alters- und Gewichtsklasse jeweils den 2., 3. und 4. Platz in der Disziplin Semikontaktkickboxen.

 

___________________________________________

Offene Deutsche Meisterschaften im Karate 2015

TuS holt mit seinen Nachwuchstalenten einen 2ten und zwei 3te Plätze

 

Als Jasmin Karnagel, Soraya Heubel und Tim Engelke am 09. Mai bei den Offenen Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Semikontakt Kickboxen antraten, rechneten sie sich noch wenige Chancen aus. Aufgrund des Trainingsschwerpunktes Selbstverteidigung und nur weniger Monate Vorbereitung in dieser Disziplin, sollte es für die Kämpfer vor allem eine gute Erfahrung werden. Da das Training momentan nur einmal pro Woche stattfindet, mussten sich die drei zusätzlich zu Hause vorbereiten.

Als erster überraschte Tim Engelke, der völlig unverhofft einen Gegner nach dem anderen aus dem Rennen haute und plötzlich im Finale stand. Gegen seinen Finalgegner, der ihm körperlich etwas überlegen war, verlor er nur ganz knapp und wurde schließlich Deutscher Vizemeister. 

Soraya Heubel und Jasmin Karnagel hatten dagegen einen etwas holprigen Start. Die beiden 15jährigen verloren ihren ersten Kampf gegen ihre älteren und erfahreneren Gegnerinnen.

In dem K.O. System hatten sie dennoch die Möglichkeit, über eine zweite Runde, sich bis zum 3ten Platz hochzukämpfen. Beide verloren keinen einzigen Kampf mehr und erreichten schließlich den 3ten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

 

___________________________________________

 

 

Das SELBSTVERTEIDIDUNGSTRAINING für Kinder und Jugendliche

fällt bis auf weiteres leider aus.

 

 

__________________________

letzte Aktualisierung: 25.06.2017