Startseite > Fitness > Berichte Fitness 

Ein Tag für Körper und Seele

Unter dem Motto „Ein Tag für Körper und Seele“ fand am 16. November in den Räumen des TuS Kachtenhausen ein Aktivtag statt, an dem 10 Frauen der Turngruppe „fit for fun“ des TuS K. teilnahmen.

Gestartet wurde morgens um 7:00 Uhr am Dieter Rabe Vereinszentrum mit dem Meditativen Walken.

Eine Stunde bei +2°C in absoluter Stille walken, ein nicht alltägliches Erlebnis, und dazu noch den Sonnengruß aus dem Yoga Bereich draußen,- ein perfekter Start in den Tag.

Die Bewegung an der frischen Luft und die frühe Uhrzeit ließen die Mägen knurren, und so stärkte man sich erst einmal an einem reichhaltigen Frühstück, bevor es eine Stunde später mit Pilates weiter ging. Unter der Leitung von Sonja Pivit wurde eine Stunde gedehnt und gekräftigt, erst dann durften sich die gequälten Körper in der wohligen Wärme der Sauna erholen. Bei Prosecco und Massage fand man dann endlich Zeit zur Entspannung.

Alles in allem war es ein toller Tag, den alle Teilnehmerinnen in vollen Zügen genossen haben, und der auf jeden Fall, in ähnlicher Form wiederholt werden sollte.

 

Tag der offenen Tür am 15.12.2012

Tag der offenen Tür am 15.12.2012 ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 15.12.2012, fand der große Tag der offenen Tür des Impuls-Sportstudios statt. Von 10.00- 18.00 Uhr hatten zahlreiche Besucher die Möglichkeit, das neue moderne Ambiente unseres Studios kennenzulernen. Ob Studio-Besichtigung, spontanem Probetraining oder kostenlosen Back-Check, den neugierigen Besuchern wurde einiges geboten. An einer Saftbar war die Chance gegeben, mit unseren Trainern ins Gespräch zu kommen und so einen Blick ins "Studioleben" zu werfen.

Während der Studiobetrieb gegen 12.00 Uhr bereits im vollen Gange war, begann währenddessen in der benachbarten Mehrzweckhalle ein weiteres Event der Extraklasse: ZUMBA!

Von 12.30- 15.00 Uhr heizten unsere Zumba-Instruktoren Ehab, Marisol und Nicole den tanzwilligen Besuchern mit südamerikanischen Beats und Steps richtig ein. Ein Spektakel, welches sicherlich vielen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Als das Impuls-Sportstudio gegen 18.00 Uhr seine Pforten schloss, starteten schon die letzten Vorbereitungen für die große Studioparty, die am Abend stattfand! Ab 20.00 Uhr wandelte sich die Trainingsfläche des Impuls-Sportstudios zu einem Tanzparkett, auf dem sowohl die Studiomitglieder als auch Auswärtige bis in die frühen Morgenstunden feierten. Das TimeOut-Team war ebenfalls anwesend und sorgte für das leibliche Wohl der vielen Gäste.

Der Tag der offenen Tür 2012 war ein voller Erfolg und das Impuls-Team freut sich auf die vielen vielen Interessenten, die durch dieses Ereignis sicher animiert werden, noch einmal vorbeizuschauen.... :)