Startseite > Fitness > Berichte Fitness 

Liebe Sportsfreunde!
Leider hat das Corona-Virus uns fest im Griff. Unser soziales Miteinander ist nahezu vollständig zum Erliegen gekommen. Daher versuchen wir, uns auf allen Kanälen zu öffnen, um weiterhin für euch da zu sein. Wir freuen uns über einen regen Austausch. Unser Ziel ist es, euch mit News, Trainingsmöglichkeiten und persönlichen Beiträgen zu füttern, um die Zeit, in der wir uns nicht sehen können, so aktiv wie möglich zu gestalten. Auf dass wir uns bald wiedersehen und bleibt gesund. Euer Impuls Team

Ein Tag für Körper und Seele

Unter dem Motto „Ein Tag für Körper und Seele“ fand am 16. November in den Räumen des TuS Kachtenhausen ein Aktivtag statt, an dem 10 Frauen der Turngruppe „fit for fun“ des TuS K. teilnahmen.

Gestartet wurde morgens um 7:00 Uhr am Dieter Rabe Vereinszentrum mit dem Meditativen Walken.

Eine Stunde bei +2°C in absoluter Stille walken, ein nicht alltägliches Erlebnis, und dazu noch den Sonnengruß aus dem Yoga Bereich draußen,- ein perfekter Start in den Tag.

Die Bewegung an der frischen Luft und die frühe Uhrzeit ließen die Mägen knurren, und so stärkte man sich erst einmal an einem reichhaltigen Frühstück, bevor es eine Stunde später mit Pilates weiter ging. Unter der Leitung von Sonja Pivit wurde eine Stunde gedehnt und gekräftigt, erst dann durften sich die gequälten Körper in der wohligen Wärme der Sauna erholen. Bei Prosecco und Massage fand man dann endlich Zeit zur Entspannung.

Alles in allem war es ein toller Tag, den alle Teilnehmerinnen in vollen Zügen genossen haben, und der auf jeden Fall, in ähnlicher Form wiederholt werden sollte.