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Liebe Mitglieder,

laut neustem Beschluss der Bundesregierung gelten ab Freitag dem 20.08.2021

wieder die 3G Regeln auch bei uns im Studio:

- Geimpft

- Genesen

- Getestet

Wir sind verpflichtet dies vor Eurem Trainings-,Kurs- oder Saunabeginn zu prüfen!

Habt bitte hierfür die nötigen Bescheinigungen dabei, gerne auch als Kopie.

Ohne diese Bescheinigung ist der Zutritt leider nicht gestattet.

Bei Getesteten benötigen wir eine zertifizierte aktuelle Testbescheinigung auf der das Testdatum und Euer Name stehen.

 

Wir bedanken euch für Euer Verständnis!!!

Euer ImpulsTeam!

 

 

Ab Mitte August /Anfang September 2021 startet Sonja mit einem neuen Kursformat für Mamis und ihre Kleinen (ab 4 Monaten) !


MUKI - Zirkel!

Hierbei handelt es sich um ein Zirkel-Training speziell für Mamis, zum sportlichen Wiedereinstieg. Eine Reihe von ausgewählten Übungen sorgen dafür, daß der ganze Körper wieder gestärkt, gedehnt und fit gemacht wird! Die kleinen Mäuse können in der Zeit in der Mitte spielen, schlafen, gucken etc...


Zeiten :

Ab dem 19.08.21 jeden Donnerstag um 16.00 und ab dem 09.09.21 jeden Donnerstag um 9.00!

Im Kursraum II des Impuls Studios!

 

Anmeldungen unter :           05232-79166

Oder bei Sonja direkt :         0171 7487828

 

Wir freuen uns auf Euch! 

 

 

Bierkastentraining für Zuhause

Übung 1

Bergsteiger:
Feste Plankenposition und abwechselnd rechtes und linkes Bein unter den Bauch ziehen. Gerne im zügigen Tempo...

Übung 2

Lunges mit Kiste:
Ausfallschrittposition, Gewicht (Kiste) nah am Rumpf.
Gerne als Variante: Rumpfdrehung

Übung 3

Kniebeuge:
Gerader Rücken, fester Bauch, Kiste nah am Rumpf.

Übung 4

Rudern:

Gerader Rücken, Schultern zusammenziehen, Ellenbogen nah am Körper.

Übung 5

Seitplanke mit „durchreichen“

Übung 6

Hiplift:

Gesäß zur Decke heben.

Übung 6.1

Hiplift einbeinig:

Übung 7

Bierkastenflieger:

Übung 7.1

Bierkastenschwimmer:
Arm und Bein gegengleich bewegen, gerne etwas zügiger.

Übung 8

Dips mit Kiste

Übung 9

Russiantwist:

Oberkörper zurück bis die Bauchmuskeln zu spüren sind, Flasche mit langen Armen mit einer Rumpfdrehung herausheben. Beim wieder einräumen sind die Beine zusätzlich in der Luft.

Übung 10

Beine über den Kasten:
Eventuell jedes Bein einzeln

Übung 11

Kickbacks:

Arm streckt nach hinten.

Übung 12

Schulterheben:

Angewinkelt

Übung 13

Schulteröffnung

Angewinkelt, Ellenbogen bleiben auf Schulterhöhe.

Übung 14

Reversefly im Stehen:

V-förmiges Anheben der Arme in leicht vorgebeugter Haltung.

Ende

Selbstverständlich sind alle Übungen bei Bedarf auf beiden Seiten auszuführen! Und 3x20 sollten es sein. Viel Spaß eure Sabine

Gesundheit...

ist unser höchstes Gut und wird bei uns groß geschrieben. Das Training findet daher unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer statt. Das Wohlbefinden durch Sport zu steigern, ist unser Ziel. Wir möchten Sie sowohl zu einer idealen Bewegungsausführung anleiten als auch zum Durchhalten motivieren. Ob gezieltes Rückentraining an speziellen Kraftgeräten oder Herz-Kreislauftraining an Stepper, Crosstrainer, Laufband, Fahrrad und Co wir helfen Ihnen.

Fitness...

Hier steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Gesundheit und Wohlbefinden werden gefördert und auch das gute Aussehen. Hier findet jeder das passende Training zu seinen Zielen. Egal, ob sie ihr Gewicht reduzieren, ein paar Muskeln stärken oder einfach nur Spaß daran haben, in der Gruppe Sport zu treiben.

Umfangreiches Kursangebot

Zahlreiche Kurse in unserem Gymnastikraum oder Spinnning auf neuen NXT-Spinnbikes von Star Trak ist bei uns täglich möglich. Bei über 20 Kursen pro Woche ist für alle etwas dabei: ob Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Spinning® oder Muscle Power u.v.m.. - Erkundigen sie sich nach unserem Angebot!