Am Samstag, 18.06.2022, ging es für die Senior Mannschaft der TuS Kachtenhausen White Hawks nach Bochum, um dort auf dem Sportplatz am Schultenhof ihr 2. Spiel der Saison in der Landsliga NRW zu bestreiten.
Gegner waren die Bochum Rebels, die besser als die White Hawks in das Spiel starteten und früh mit 07:00 in Führung gingen. Doch zum Beginn des zweiten Viertels konnten sich die White Hawks fangen und glichen durch einen gefangenen Touchdown durch die Nummer 14 Michael Franzen aus. Ab dann ging es Schlag auf Schlag. Durch mehrere Interceptions, darunter einem Pick 6 durch die Nummer 10 Jannik Hollmann und einer stärkeren Offense stand es zur Halbzeit bereits 07:20 für die White Hawks. Es ging stark weiter, sodass am Ende ein 07:46 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Touchdowns erzielten dabei Michael Franzen (2), Daniel Esau (2), Marc Kramer (1), Jannik Hollmann (1) und Bastian Schulze (1), der als Quarterback auch als Passgeber an 4 weiteren beteiligt war.
Nach einer knappen Niederlage im ersten Saisonspiel in Coesfeld, ist das nun ein Ergebnis, nach dem sich in Kachtenhausen gesehnt wurde und das Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison macht!