TuS von 1913 Kachtenhausen e.V.

Der Verein

Am 18. Oktober 1913 wurde der Turn- und Sportverein Kachtenhausen ins Leben gerufen, Grundstock war die Turnabteilung. 1932 wurde nach mehreren Anläufen die Fußballabteilung gegründet. Im Jahre 1956 wurde der TuS Kachtenhausen um die Abteilung Badminton erweitert.
Im Jahre 1992 wurde das neue Vereinsheim mit dem neuen Fitnessstudio eingeweiht. Mit der wirbelschonenden Gymnastik wurde der Einstieg in den gesundheitsorientierten Sport vorgenommen.

1994 : Einweihung der dreifach Tennishalle und Eingliederung des Tennissports, sowie die Mehrzweckhalle für den Badmintonsport und dem Gymnastikraum für weitere Kursangebote. Die neu eingerichtete Gastronomie (Time Out) wurde im Jahre 2005 umgestaltet. Sie wird seit 2015 verpachtet und wurde unter dem Namen der „Il Trio“ wiedereröffnet.

Geführt wird der Verein durch den geschäftsführenden Vorstand, dem erweiterten Vorstand und einer eigenen Jugendvertretung. Grundlage des Vereins sind die Satzungen und Ordnungen. Aufgrund der Größe des Vereins (größter Verein in der Stadt Lage) haben wir einen Geschäftsführer zur Abwicklung der Vereinsgeschäfte eingestellt. Der Geschäftsführer steht Ihnen zu nebenstehenden Geschäftszeiten zur Verfügung.

Öffnungszeiten Mo, Mi, Fr 08.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr
  und nach Vereinbarung