Seit geraumer Zeit war der Weg zur Tennis- und Mehrzweckhalle ein wahrer Hindernisparcours. Eine Pfütze – Oder war es schon ein See? – versperrte unseren Sportlerinnen und Sportlern den Weg.

Am Parkplatz zum Durchgang zu den Hallen hatte sich eine Senke gebildet. Sobald es etwas kräftiger regnete, konnte das Wasser an dieser Stelle nicht schnell genug abfließen. Somit entstand an manchen Tagen eine Pütze, die beim Durchqueren gut bis zum Knöchel reichte.

Leider war es auch nicht möglich drum herum zu gehen, da zu beiden Seiten Sträucher ein Durchkommen unmöglich machten. Während der Biergartenzeit, stand auch der Weg am Il Trio vorbei nicht zur Verfügung.

So gestaltete sich die Aufgabe, zur Sportstätte zu kommen, als sehr schwierig.

Maßnahmen, das Abfließen zu beschleunigen, blieben erfolglos. Einige wurden kreativ und behalfen sich mit Pflastersteinen, die sie als Trittsteine in die Pfütze legten. Diese wiederum stellten für Fahrradfahrer ein hohes Unfallrisiko dar.

Was nach einer vermeintlichen Banalität klingt, war für uns alle schon seit längerer Zeit ein großes Ärgernis.

Also entschied der Vorstand, diese Aufgabe in professionelle Hände zu geben, und vergab den Auftrag an die Firma Niederschmidt.

Glücklicherweise konnten sie die Arbeiten für den Verein kurzfristig dazwischenschieben und sorgten dafür, dass das Wasser abfließen kann und wir nun trockenen Fußes zu unseren Sportstätten kommen.

Kurz vor Weihnachten wurde uns dann noch ein Weihnachtsgeschenk zuteil: Die Firma Niederschmidt erließ uns die Rechnung im Wert von ca. 5000,-€. Ein großer Dank gilt unserem Spender!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner