Wir begrüßten am 26.08.2023 die Lippe Old Stars und die Traditionsmannschaft von Arminia Bielefeld auf heimischen Rasen

„Es macht einfach Spaß mit so guten Spieler auf dem Platz zu stehen,“ stellte Dominik Wall, Spieler der ersten Mannschaft, fest. Auch die Zuschauer waren an diesem Tag begeistert. Sie sammelten fleißig Unterschriften und machten Selfies mit ihren Idolen.

Zu unserem „Fußballzauber“ am 26.08.2023 waren gleich zwei Mannschaften mit hochkarätiger Besetzung eingeladen. Den Anfang machte das Old-Star-Team Lippe mit der Partie gegen unsere Altherren. In einer spannenden Partie konnten sich die Altherren gegen ihre Kontrahenten mit 5:4 durchsetzen. Torschützen auf Seiten der Kachtenhauser waren u.a. Johannes Driediger, Jurij Adornik und Thorsten Tschache.

Die Old-Star Mannschaft besteht aus lippischen Fußballern, die bereits in hohen Ligen Erfahrungen gesammelt haben. Auf Sportveranstaltungen sind sie deshalb attraktive Gegner.

Im Anschluss an das erste Spiel schallten „Arminia Bielefeld“ Fangesänge über den Kunstrasen am Haferbach. In der nächsten Begegnung standen sich die Traditionsmannschaft des DSC und die erste Mannschaft des TuS Kachtenhausen gegenüber. Schnell war klar, wer das Spiel dominiert. Immerhin gelang es uns mitTorschützenkönig Kamal Awsse ein Gegentor zu erzielen. Zuvor hatten wir sechs Tore der Gäste kassieren müssen. Daniel Brinkmann, Marvin Studtrucker, und David Ulm trafen für Arminia Bielefeld und entschieden das Spiel mit 6:1 eindeutig für die ehemaligen Profis der Arminia.

Wichtiger als das Ergebnis war für unsere Spieler aber die Erfahrung, einmal gegen ehemalige Bundesligaspieler anzutreten. Und so waren am Ende alle glücklich mit dieser besonderen Partie.

Für Arminia Bielefeld spielten außerdem Johannes Rahn, Nils Fischer, Tom Schütz, Renato Bernardi Bauer, Roland Kopp, Arne Feick, Suat Bas, Daniel Brinkmann, Dirk Flock, Sören Brandy, Ansgar Brinkmann, Markus Bollmann, Sebastian Völzow, Vadim Thomas, Nacettin Uludasdemir, Ralf Bürmann und Sven Lather.

Nach den Fußballspielen feierten Gäste und Spieler im großen Festzelt. Die Player´s Night mit Musik von Mastersound dauerte bis in die frühen Morgenstunden an. Manuel Hornig, Abteilungsleiter für die Traditionself bei Arminia Bielefeld, freute sich über den herzlichen Empfang und das gelungene Event. Auch unser Organisations-Team der Altherren  blickt mit Freude auf den Fußballabend zurück: „Für uns ist es immer wieder ein besonders Erlebnis in Kachtenhausen solch ein tolles Fußballereignis auf die Beine stellen zu können. Wir bedanken uns bei allen, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben!“, so Tobias Thoren und Thorsten Tschache stellvertretend für das gesamte Orga-Team.