Am 02.09.2022 begrüßte der Vorsitzender Bernhard Engelke 90 Mitglieder des TuS Kachtenhausen zur ordentlichen Mitgliederversammlung im „Dieter Rabe Vereinszentrums“. Der TuS Kachtenhausen kann auf das Jahr 2021 frustrierend zurückschauen. Wenig lief im Jahr 2021 – Corona – kein Sport von November 2020 bis Juni 2021, erste Lockerungen, aber schon bald hat die Pandemie uns wieder. Anschließend bedankte sich Bernhard Engelke beim Vorstand, beim Geschäftsführer und den Abteilungen für die hervorragende Zusammenarbeit.

Der Vorschlag des geschäftsführenden Vorstandes zur Beitragserhöhung wegen Energiekosten und steigenden Personalkosten wurde einstimmig angenommen, während eine Antragsgebühr von der Mitgliederversammlung abgelehnt wurde.

Nach dem Vortragen des Geschäftsberichtes, der Berichte der Abteilungen, Kassenbericht und Kassenprüfung wurden diese von der Versammlung einstimmig genehmigt, anschließend wurde dem Vorstand ohne Gegenstimmen die Entlastung erteilt.

Für 25 Jahre Vereinstreue wurden geehrt:

Bettina Tschache, Christiane Schroller-Pieper, Susanne Herjürgen, Kevin Koopka, Thomas Kraüsel, Wolfgang Bühren, Ann-Kristin Hilbrink, Anika Schapler, Ute Heirich-Held, Sigftied Zimbal, Martin Kruse, Michael Dahl, Brigitte Reipke, Ingelore Langner, Frank Hoppe, Bastian Begemann, Elgin Begemann, Axel Klinger, Carolin Klinger.ernd Barkow, Kirstin Haugk, Dominik Wall, Michael Gude und Lisa Maleen Schneidermann.

Für 50 Jahre Vereinstreue wurden geehrt:

Edeltraud Scholz, Irmgard Holtmann, Anke Lose, Carsten Rabe, Wilhelm Pölke, Kerstin Bauerkämper, Birgitt Arlitt, Sigrid Schlink, Elke Klinger, Christa Albrink und Anja Winkler

Für 55 Jahre Vereinstreue wurden geehrt:

Ulrich Baumeister, Wolfgang Hannig, Ursula Hoffmann-Kuhfuß, Horst Stölting, Uwe Kahrmann, Thomas Ulbrich, Meike Helmis, Beate Schmidt und Ursula Strate

Für 60 Jahre Vereinstreue wurden geehrt:

Irmgard Windt und Werner Stock

Für 65 Jahre Vereinstreue wurden geehrt:

Reinhold Kuhn, Manfred Sorge, Rüdiger Gärtner, Horst Varenholz und Martin Echterhölter

Für 70 Jahre Vereinstreue wurden geehrt:

Cord Erfling

Für 75 Jahre Vereinstreue wurden geehrt:

Wilfried Rabe, Heinz Specht und Helmut Büker

Für 80 Jahre Vereinstreue wurden geehrt: Gerda Vogel

Die silberne Verdienstnadel für besondere Verdienste wurde André Bauch (American Football) und Christine Böchers (Fußball) verliehen.

Die goldene Verdienstnadel für besondere Verdienste wurde Claas Tepper (Turnen) verliehen.

Für besondere Dienste für den TuS Kachtenhausen wurde D-Junioren (Fußball) als Aufsteiger in die Bezirksliga geehrt.

In einer homomischen Mittgliederversammlung wurden bei den anstehenden Vorstandswahlen: Nils Elgert (stellv. Vorsitzender) neu – für Dieter Perl, der nach 26 Jahre Vorstandsarbeit aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Markus Pagel (stellv. Vorsitzender), Thomas Kräusel (Sozialwart) und Sarah Siedschlag (Öffentlichkeitsarbeit) wurden alle einstimmig bestätigt. Als Jugendwartin wurde Bianca Küster der Mitgliederversammlung vorgestellt.

Der Haushaltsplan 2022 kann nicht ausgeglichen präsentiert werden, so dass der TuS Kachtenhausen auf Rücklagen zurückgreifen muss.

Der Hallenneubau ist aufgrund der wirtschaftlichen Lage, den steigenden Kosten und der Zinserhöhungen auf „Eis“ gelegt worden.