Bei gutem Wetter fanden rund 500 Zuschauer den Weg nach Kachtenhausen, um das erste Saisonspiel der White Hawks auf heimischen Boden gegen die Rheine Raptors zu verfolgen.Zum Standardrahmenprogramm wie Bratwürstchen, selbstgebackener Kuchen und Getränke gehörten heute auch Cocktails und Angus – Cheeseburger mit zum Cateringangebot.

Der Ansturm der Fans war so groß, dass die Angus – Cheeseburger und Bratwürstchen am Ende sogar ausverkauft waren.

Das Spiel konnte für die Hausherren nicht besser beginnen, als mit einem gefangenen Touchdown Pass durch Michael Franzen bereits im ersten Spielzug.

Christoph Schmidt verschoss leider das anschließende PAT auf die neuen Torstangen, an der rechten Seite vorbei.

Die Defense der White Hawks stoppte die Offense der Rheine Raptors schnell und die White Hawks konnten durch einen erneuten gefangenen Touchdown Pass von Felix Freudenberg den Spielstand schnell auf 12:00 erhöhen.

Das anschließende PAT wurde leider auch verschossen, dieses Mal an der linken Seite vorbei. Nun hatte Christoph Schmidt das Visier passend eingestellt und alle weiteren PAT wurden von ihm verwandelt.

Felix Freudenberg konnte durch seinen zweiten Touchdown den Zwischenstand auf 18:00 erhöhen. Christoph Schmidt traf sicher zum 19:00.

Die Rheine Raptors fanden im nächsten Drive etwas besser ins Spiel. So konnten sie einiges an Raum gewinnen, jedoch keinen Touchdown erzielen. Kurz vor der Endzone war Schluss und der vierte Versuch wurde für ein Fieldgoal genutzt.  Max Quandt traf sicher zum 19:03.

Kurz vor der Halbzeit erzielte Luis Teixeira durch eine abgefangene Interception sechs Touchdownpunkte für die White Hawks. Das anschließende PAT war gut und der Halbzeitstand betrug 26:03 Punkte.

Nach der Halbzeit konnten weitere Touchdowns auf der Seite der White Hawks erzielt werden, durch Michael Franzen (Wide Receiver), Lee Schmieder (Defenseline) und Marc Kramer (Runningback).

Am Ende jubelten die White Hawks verdient über ihren 47:03 Erfolg.

Schon am kommenden Sonnabend geht es weiter in Siegen gegen die Sentinals. Die Siegener hatten ihr erstes Spiel der Saison auswärts gegen die Coesfeld Bulls mit 17:00 verloren.