Gäste aus dem Ruhrgebiet und Thüringen, Selfies während der Halbzeitpause und ein Kamerateam des ZDF… Das hat man nicht alle Tage auf unserem Sportgelände!
Publikumsmagnet war unser Schiedsrichter Pascal Martin. Mit seinem Engagement für mehr Respekt im Fußball, vor allem den Schiedsrichtern gegenüber, hat er sich einen Namen gemacht. Auf TikTok, wo Pascal als „Qualle“ bekannt ist, hat er bereits mehr als 520.000 Follower! Auch auf Instagram und YouTube ist er aktiv.
Nun ist auch das ZDF auf Pascal aufmerksam geworden und hat ihn am Freitag vor und während eines Spiels begleitet. Pascal pfiff das C-Jugend Spiel der JSG Kachtenhausen-Helpup gegen die JSG Hörste-Augustdorf. Die Beiträge werden in den nächsten Tagen im ZDF zu sehen sein:
📌 07.12. im Mittagsmagazin (13:00 – 13:50 Uhr)
📌 09.12. in „Volle Kanne“ (09:05 – 10:30 Uhr)
Anschließend in der ZDF Mediathek!
Pascal setzte sich für ein Thema ein, das auch uns als Verein am Herzen liegt. Denn Aggressivität auf dem Spielfeld oder neben dem Platz geht gar nicht!
Dieses etwas ungewöhnliche Spiel wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben. Viele Fans von Pascal sind ihm nachgereist, um bei dem Dreh dabei zu sein. Ein großes Lob geht deswegen an die beiden Mannschaften. Die jungen Spieler haben auch bei dem ganzen Trubel Ruhe bewahrt und ihr Spiel durchgezogen.
Danke an die Malteser, die für mögliche Notfälle bereit standen, und an die fleißigen Helfer aus der Fußballabteilung, die diese Event gestemmt haben.