Bänderdehnung, Platzwunde, Stauchung – all das kann in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz geschehen. Sportverletzungen kommen zwar zum Glück nicht häufig vor, aber sie passieren. Am Samstag, 16.03.2024 trafen sich 15 Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu einem sportspezifischen Erste-Hilfe-Kurs, um ihr Wissen aufzufrischen. Themen waren potentielle Sportverletzungen, die die Teilnehmenden aus der Praxis kennen. Außerdem wurde darüber gesprochen, wie in Trainingsstunden und an Spieltagen mit den Sportlern umgegangen werden sollte und wo es Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen gibt.

Mit dabei waren Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Betreuerinnen und Betreuer aus dem Turnen, Volleyball, Cheerleading, Fußball und Football.

Imke Krazewski

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner