Junge Turnierinnen aus ganz Lippe stellten sich am 02.09.2023 dem sportlichen Wettkampf und meisterten ihn mit Bravour.

Vorsitzende des Lippischen Turngaues, Pia-Carola Caspari, richtete die Grußworte an die über 50 Teilnehmerinnen und ihre Eltern. Sie freute sich über den ersten Bärchenpokal seit der pandemiebedingten Pause und hieß die „Zukunft des Turnens in Lippe“ herzlich willkommen.

Als Ausrichter nahmen wir die Vereine TuS Helpup, TV Heidenoldendorf, TV Lemgo, TG Lage, Detmolder Sportverein, Turntalentschula am Landesleistungsstützpunkt Detmold in unserer Grundschulturnhalle in Empfang.

Verschiedene Stationen warteten dort auf die jungen Turntalente der Jahrgänge 2018 bis 2015. Vom Klettern am Tau über Sit-ups, Liegestütze, Strecksprünge, Rolle vorwärts und Schräghandstand an der Wand gab es genug Gelegenheiten die turnerischen Grundfertigkeiten unter Beweis zu stellen.

Leni Endt, Freya Stürmer, Lilli Kortekamp, Marie Hochwald, Marlene Stratemann, Mona Müller, Evelyn Merkel und Elli Malachowski traten für den TuS Kachtenhausen an. Sie ergatterten sich Plätze im oberen Mittelfeld.

„Die Halle war voll und die Mädchen haben eine gute Leistung gezeigt“, freute sich Oberturnwart Claas Tepper. Die Einnahmen gingen an die Talentförderung Mädchen, da sie sich ganz besonders eingebracht und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren gezeigten Leistungen!