Eine Armbanduhr verschwindet, ein Frühstücksei taucht auf wundersame Weise wieder auf. Mit diesen und anderen Tricks begeisterte Frank Kratzmarek sein Publikum auf unserem Ü70-Treff. Und wie jeder gute Zauberer verriet auch er das Geheimnis hinter seinen Kunststücken nicht.

Nach der coronabedingten Pause fand das traditionelle Seniorentreffen am 17. März 2024 endlich wieder statt. Zum Ende der kalten Jahreszeit bietet das Kaffeetrinken unseren Mitgliedern die Gelegenheit, in geselliger Runde beisammen zu sitzen, sich auszutauschen und Neuigkeiten über den Verein zu erfahren. Bei bester Stimmung verbrachten die Senioren einen schönen Nachmittag im Vereinsheim.

Da die Anzahl der Mitglieder über 65 stetig steigt und nicht mehr alle Senioren Platz im Vereinsheim finden würden, mussten die Organisatoren das Mindestalter sogar auf 70 Jahre erhöhen. Vorsitzender Olaf Peter begrüßte rund 70 Gäste zu der diesjährigen Veranstaltung.

Wie auf den Treffen zuvor, wurden wieder die ältesten anwesenden Mitglieder geehrt und mit einem kleinen Präsent bedacht. In diesem Jahr waren dies Erika Ernstmeyer und Gerhard Hildebrand.

Auch Angelika Stölting und ihr Küchenteam bekamen eine kleine Aufmerksamkeit, als Dank für die Organisation und die Bewirtung der Gäste.