Baggern, pritschen, schlagen und ganz viel Sand zwischen den Zehen – Das erlebten über 80 Spieler bei unserem diesjährigen Volleyballevent. Für den Verein war es die erste Sportveranstaltung auf dem neuen Beachfeld.

Insgesamt 16 Teams hatten sich für die Teilnahme an dem Turnier gemeldet. Ein Team bestand dabei aus vier bis fünf weiblichen und männlichen Teilnehmern.

Bei so vielen Mannschaften kamen zahlreiche spannende Begegnungen zustanden. Und so wurden allein in der Gruppenphase 1521 Punkte ausgespielt.

Im kleinen Finale standen sich die „Allrounder“ und die „Schwankenden Schmetterlinge“ gegenüber. Den Kampf um Platz drei konnten letztlich die „Allrounder“ (Nikolaus Schmidt, Joscha Weigel, Alina Schäfer, Anna Krüger) in zwei Sätzen mit 15 zu 12 und 17 zu 15 für sich entscheiden.

In einem spannenden Finale kämpften die „Tipsy Titans“ („Lurchi“ Müller, Markus Pagel, Anni Hilbrink, Kim Pagel, Netti Ebner) und die „Volleybärenbande“ (Kati Rollinger, Pia Lüders, Kai Müller, Dennis Warweg) um den Titel. Es galt zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte zu gewinnen. Den ersten Satz entschieden die „Tipsy Titans“ mit 10 zu 15 für sich.

Der zweite Satz war sehr eng. Bei einem Stand von 14 zu 13 für die „Tipsy Titans“ wurde ihnen ein Fehler im Aufschlaggeben zum Verhängnis, sodass sie sich 14 zu 16 geschlagen geben mussten. Im dritten Satz kämpften nun beide Teams um den finalen Sieg. Sie spielten lange auf Augenhöhe, bis sich schließlich die „Tipsy Titans“ mit 15 zu 12 gegen die „Volleybärenbande“ durchsetzen konnten.

Organisatorin Netti Ebner zeigte sich nach der Veranstaltung sehr zufrieden: „Noch nie hatten wir so viele Teilnehmer wie in diesem Jahr. Es hat uns viel Spaß gemacht und sogar das Wetter hat mitgespielt.“ Passend zum Beachvolleyballevent gab es nämlich Sonne pur in diesem sonst so verregneten Sommer.