Eine weiße Überraschung gab es für die Teilnehmer der DSV Ski- und Snowboardschule des TuS Kachtenhausen am letzten Technik Event im Sauerland am 25.02.2024.

Wie bei allen anderen Events reichte auch hier der TuS Bulli nicht aus, um alle Schneesportbegeisterten mit nach Winterberg zu nehmen. So musste wie bei den Events vorher teilweise der private PKW genutzt werden.

Mit guter Stimmung und viel Vorfreude starteten wir unser Event um 7:30 Uhr vom TuS Vereinshaus.

Auf der Hinfahrt fragte unsere Wetterfee Finja auf der höhe Paderborn, ob es denn wohl geschneit hätte. Ungläubig verneinte der Skischulleiter Jens Schmiedeskamp dies.

Aber siehe da, kurz hinter Alme sahen wir dann in der Ferne weiße Schneegipfel.

In Winterberg angekommen, begrüßte uns dann ca. 5 cm Neuschnee. Bei leichtem Schneefall wurde dann nach einem spaßigen Warmmachprogramm durch unseren Skilehrer Fabio in zwei Gruppen fleißig an der Technik gefeilt. Der Schneefall ließ schnell nach, und kurz vor der Mittagspause meldete sich die Sonne zu Wort.

Dies sah dann nach der Mittagspause etwas anders aus. Ein leichter Nieselregen wandelte sich in kürze erst zu einem Hagel, dann zu einem Schneeschauer um. In kurzer Zeit wurde die Landschaft erneut weiß angezuckert. Da wir aber unsere Wetterfee Finja dabeihatten, ließ der Schneefall nach ca. einer halben Stunde nach, und so konnte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein bis zum Ende das weiß angezuckerte Sauerland genießen.

Beim gemeinsamen Plausch in der Schirmbar ließen wir mit einem warmen oder kalten Getränk das Event ausklingen und den Tag noch einmal Revue passieren. Man ist mittlerweile zu einer großen Skifamilie zusammengewachsen.

Um kurz vor 19 Uhr erreichten die Teilnehmer, von der frischen Luft glücklich ermüdet, mit dem TuS Bulli wieder das Vereinsgelände.

„Über 50 Skischüler durften wir dieses Jahr beim Erlernen des Schneesports oder beim Verfeinern der Skitechnik behilflich sein“, freut sich der Skischulleiter Jens Schmiedeskamp.

Jetzt freuen wir uns auf die erste Erwachsenenfahrt Mitte März nach Kitzbühel, bevor es dann mit den Familien von Ostermontag bis Samstag zum Wildkogel geht.

Danach steht die Planung für die neue Saison an.

Wir wollen auch im neuen Jahr für Nichtvereinsmitglieder, und natürlich für unsere TuS Mitglieder wieder ein attraktives Angebot zusammenstellen.

Jens Schmiedeskamp