„Nach langer Vorplanung konnten wir endlich das erste Event mit unserer neu gegründeten und lizensierten DSV Ski- und Snowboardschule des TuS Kachtenhausen starten“, so der Skischulleiter Jens Schmiedeskamp.

Es ging mit 19 Teilnehmern in die Bispinger Skihalle – teilweise mit dem Vereins-Bulli, sowie teils per eigener Anreise.

Acht Anfänger und elf erfahrene Skischüler erlebten ein tolles Ski-Event. „Die drei Skilehrer vermittelten nicht nur technische Details, sondern auch viel Spaß“, freute sich die Teilnehmerin Miri Katzer. Am späten Nachmittag ließen die zufriedenen Skifahrer den gelungenen Tag mit einem letzten Getränk in der Skihalle ausklingen, bevor es dann wieder Richtung Lipperland ging.

Die weiteste Anreise hatte Alissa aus dem Allgäu. „Mit so viel Zuspruch haben wir fürs erste Event definitiv nicht gerechnet“, so der Skilehrer Matthias Menges.

Die Ski- und Sknowboardschule ist ein neuer Bereich im TuS Kachtenhausen. Das Angebot, gemeinsame Ausflüge zu unternehmen, richtet sich an Mitglieder des TuS Kachtenhausen und externe Teilnehmer.

„Da die ersten Anfragen nach einem nächsten Event schon direkt beim Skiunterricht kamen, planen wir das nächste Skischulangebot am 16.12.2023“, stellt der Skischulleiter , Jens Schmiedeskamp, in Aussicht. „Bei ganz viel Interesse werden wir auch den 17.12.2023 mit anbieten. Der nächste Termin ist dann, soweit Frau Holle mitspielt, am 06. und 07. Januar 2024.“

Das engagierte Skilehrer-Team freut sich auch noch auf ein besonderes Schmankerl: „Für Leute, die nach Feierabend mal ganz entspannt ein paar Schwünge in Willingen und Winterberg ziehen wollen, bieten wir bei entsprechender Nachfrage ab Januar auch Nachtskifahren an bestimmten Tagen in der Woche an. Der eigene Wagen kann hier getrost in der Garage bleiben.“

Das Highlight der hoffentlich langen Schneesaison erfolgt Ostern 2024 auf der ersten Ski-Familienfahrt.

Ansprechpartner ist Jens Schmiedeskamp (jens.schmiedeskamp@tus-kachtenhausen.de).